Christiane´s Hundesalon
Startseite
Unsere Eurasier (Bären)
Wie wir auf den Bären kamen
Welpen-Bärenhöhle
Welpen A-Wurf
Welpen B-Wurf
Welpen C-Wurf
Kontakt
Links
Gästebuch
   
 


NEWS..... NEWS.... NEWS....

Oh wie spannend :-)

Am 08./09. November waren wir zur *Eurasier-Hochzeit* bei Amigo. *freuuu* Grady und Amigo sind ein hübsches Paar - warten wir mal ab, ob es *geschnackelt* hat..... :-)

Es heißt: abwarten und Tee trinken..... ob wir wohl soviel Tee im Haus haben....??? :-)

06.12.2010: Frauchen und ich waren beim Tierarzt. Der hat mir so komisches, kaltes Zeug unter den Bauch geschmiert, ein merkwürdiges Gerät darangehalten und hat dann mit Frauchen in einen Fernseher geschaut. Die beiden haben sich angeregt unterhalten und sich dann sehr gefreut.  Jetzt weiß Frauchen auch das ich schwanger bin - hätte sie mich doch auch direkt fragen können. Jedenfalls wissen wir nun auch, dass ich voraussichtlich 5 kleine Baby-Bärchen bekommen werde. Hat sich dieses kalte Zeug am Bauch ja vielleicht doch gelohnt..... :-)

07.01.2011: Heute Morgen zwischen 4.45Uhr und 7.00Uhr sind unsere C-Bärchen geboren. Mami und Baby-Bärchen sind wohlauf. *freu*   Im Laufe der nächsten 48 Stunden werden wir die 1. Bilder veröffentlichen.

08.01.2011: Der Tierarzt war da und hat Grady wieder einmal tüchtig auf die Schulter geklopft. Sie hat alles mit Bravur gemeistert und Mami und Baby Bärchen sind munter und wohlauf. *freuuu*

22.01.2011: Seit heute haben die ersten 4 Bärchen die Augen offen. Jetzt wird die Sache spannend und das Wohnzimmer von Tag zu Tag mehr erobert..... ;-)

26.01.2011: Jetzt haben alle Bärchen die Augen offen und haben ihren 1. Ausflug in die groooooße weiiiiite Welt (Wohnzimmer) gemacht. Das ist alles noch soooo anstrengend, dass die kleinen Bärchen im wahrsten Sinne des Wortes im Stehen einschlafen. *lach*..... *plumps* und dann wird erst wieder ein Nickerchen gemacht...... :-)

06.02.2011: Die Bärchen entwickeln sich toll. Sie sind jetzt ganz aufmerksam und wollen am Liebsten den ganzen Tag spielen und *all-round-entertainment* haben. *lach* Natürlich schlafen sie auch noch sehr viel - aber man merkt sehr deutlich, dass die Wachphasen länger werden. Auch entwickeln sich jetzt schon die einzelen Charaktere. Es ist sehr spannend zu beobachten, wie langsam aber sicher die Rangfolge im Bärchen-Rudel geklärt wird. ;-) Wir haben inzwischen angefangen aus der Futterschale zu füttern. Das klappt schon ganz gut - es werden nur noch selten die Pfötchen mit in die Schale gestellt - aber wir müssen noch fleißig weiter üben. ;-) Auch die erste Wurmkur haben die Bärchen bekommen. Das fanden sie allerdings nicht so witzig - das Zeug muss wirklich widerlich schmecken. Aber...... *wat mut dat mut*.... ;-) 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Bärenhöhle, ist eine rechtzeitige Kontaktaufnahme von Vorteil.

Wir freuen uns auf Ihre Email, und/oder Ihren Anruf, oder nach vorheriger Terminabsprache natürlich auch auf Ihren Besuch.


*Grady*

*Ajia*

*Wasko*                              ist der *Papabär* unserer A-Bärchen.

Fragen zur Zucht und zum Eurasier beantworten wir natürlich gern.


*Ajia* - Pfingsten 2009 am schönen Nordsee-Deich.